Plus
Birkenfeld

Birkenfeld: Prämienmarkt kommt nur schleppend in die Gänge

Während bei den kleinen Besucherinnen das Kinderkarussell für strahlende Augen sorgte, wurde für Jugendliche wenig geboten.
Während bei den kleinen Besucherinnen das Kinderkarussell für strahlende Augen sorgte, wurde für Jugendliche wenig geboten. Foto: Reiner Drumm

Trotz eines sehens- und hörenswerten Musik- und Showprogramms an zwei Abenden im Festzelt: Beim 163. Birkenfelder Prämienmarkt ist zum Auftakt weder für die Veranstalter noch für den jüngeren Teil der Besucher alles nach Wunsch gelaufen. Das lag nicht nur an der drückenden Hitze, die sowohl am Freitag als auch am Samstag dafür sorgte, dass sich der Talweiherplatz erst zu späterer Stunde füllte. Den Machern des Volksfests machten auch unzuverlässige Schausteller zu schaffen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Axel Munsteiner Für den Rummel beim Prämienmarkt hatten sich als Hauptattraktionen die Betreiber der Fahrgeschäfte "Breakdance", eines Scheibenwischerkarussells und eines Flugsimulators angemeldet. "Obwohl diese Leute teilweise sogar schon ihre Standmiete bezahlt hatten, sind sie einfach nicht gekommen. Das ist sehr ärgerlich und tut einem natürlich besonders für die ...