Plus
Idar-Oberstein

Bikepark-Macher sind auf der Zielgeraden

Der Bikenachwuchs hat seinen Spaß im Park vor den Toren der Stadt, der am Freitag ab 17 Uhr eröffnet wird.
Der Bikenachwuchs hat seinen Spaß im Park vor den Toren der Stadt, der am Freitag ab 17 Uhr eröffnet wird. Foto: Manfred Greber

Der bange Blick auf die Wettervorhersagen wich bei den Organisatoren schon früh einem entspannten Lächeln: Bei der Eröffnung des Bikeparks Nahbollenbach am morgigen Freitag spielt das Wetter mit. Kein Regen, kein Sturm – „davon hatten wir während der Bauphase auch schon genug“, sagt Oliver Arens-Bunn. Für ihn und sein Team aus jungen und älteren Mitstreitern bringt die Hochsommerlage neue Problemstellungen mit sich: Wie heiß wird es wirklich? Und vor allem: Wie viele Besucher kommen zur Eröffnung?

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt "Wir werden gerüstet sein", sagt Arens-Bunn, der sich ausdrücklich beim Globus Weierbach und beim Mineralbrunnen Schwollener Sprudel bedankt. Die Unternehmen haben für den Eröffnungsabend Würstchen und Weck beziehungsweise Getränke kostenlos zur Verfügung gestellt, sodass der Verkaufserlös voll dem Projekt Bikepark zugutekommen wird. Los geht es am Freitag ...