Plus
Idar-Oberstein

BI Wassergall hofft auf gerichtliche Lösung: Klage gegen Sperrung

Der Streit um die Wassergall, die gesperrte Verbindungsstrecke zwischen Regulshausen und der K 40 am Göttschieder Flugplatz, wird nach Ansicht der Bürgerinitiative (BI) Offene Wassergall im Winter in die nächste Runde gehen. „Wir warten weiter auf den Termin beim Verwaltungsgericht Koblenz“, informierte BI-Sprecher Joachim Elfner. Im Januar oder Februar, schätzt er, wird es sich mit dem Fall befassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Karl-Heinz Dahmer Im Frühjahr hatte die BI zu einer Mitgliederversammlung geladen und jetzt, sieben Monate später, ins Sportlerheim, um die Bürger über den aktuellen Stand zu informieren. Das Thema berührt die Regulshausener: Das Sportlerheim war dicht gefüllt. In der Zeit seit April hat sich einiges getan. Das Verwaltungsgericht in Koblenz ...