Plus
Baumholder

Besuch aus Ohio: US-Studententeam macht in Baumholder Testspiel gegen Rote Teufel

Beim Besuch der Ohio Wesleyan University 2005 spielten die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern in Gimbweiler gegen die Gäste aus den USA. Mehr als 300 Besucher sahen damals ein klasse Spiel.  Foto: Bernd Mai
Beim Besuch der Ohio Wesleyan University 2005 spielten die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern in Gimbweiler gegen die Gäste aus den USA. Mehr als 300 Besucher sahen damals ein klasse Spiel. Foto: Bernd Mai

U 19-Nationalspieler werden im Sommer im Brühlstadion in Baumholder auflaufen. Diese Kernaussage brachte Bernd Mai, der die Deutschlandreisen der Ohio Wesleyan University (OWU) organisiert, dieser Tage aus Kaiserslautern mit. Dort hatte er ein, wie er sagt, „sehr interessantes und fruchtbares Gespräch“ mit Manfred Paula, sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FCK. Mit folgendem Ergebnis: Die OWU-Studenten werden am Donnerstag, 3. August, um 19 Uhr gegen die U 19-Mannschaft der Roten Teufel spielen. Zu diesem Kader gehören aktuell fünf Juniorennationalspieler, unter anderem Torwart Lennart Grill und Torben Müsel, der mittlerweile einen Profivertrag unterschrieben hat. Dass diese Mannschaft großes Potenzial hat, zeigen zwei weitere Fakten: FCK-Stürmer Valdrin Mustafa ist Torschützenkönig der U 19-Bundesliga Süd/Südwest. Und der FCK ist amtierender Vizemeister in dieser Klasse.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon einmal spielten die US-Kicker gegen die Roten Teufel. Das war 2005 in Gimbweiler vor etwa 300 Zuschauern. Mai gerät ins Schwärmen: „Ich habe selten so ein gutes Spiel gesehen wie das damals in Gimbweiler.“ Die A-Jugend des 1. FC Kaiserslautern besiegte die Studenten der Ohio Wesleyan University mit 3:2. ...