Plus
Heimbach

Besinnliches zur Fastenzeit: Bläser spielen Lichttöne in Heimbacher Kirche

Bewusst spärlich ausgeleuchtet war die Szenerie in der Heimbacher Kirche bei den Darbietungen des Ensembles Brass fo(u)r Fun.  Foto: Ilona Brombacher
Bewusst spärlich ausgeleuchtet war die Szenerie in der Heimbacher Kirche bei den Darbietungen des Ensembles Brass fo(u)r Fun. Foto: Ilona Brombacher

Es war ein Abend der Stille und Besinnlichkeit, die schon vor den Türen der katholischen Kirche spürbar war – nicht wie sonst bei Veranstaltungen im Gotteshaus, wenn sich Menschen auf dem Vorplatz unterhalten oder einander lebhaft begrüßen. An diesem Abend hatte man eher den Eindruck, es würde gar nichts stattfinden, so ruhig war es auf dem kleinen Vorplatz, und erst beim zaghaften Öffnen der Tür war man gewiss, dass zu einem Konzert eingeladen worden war.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ilona Brombacher Drinnen wurden die Besucher von dezent platzierten Teelichtern und Kerzen in der ansonsten unbeleuchteten Kirche empfangen. Einzig das große Triptychon war von oben lichtbestrahlt. Wer seinen Platz noch nicht gefunden hatte, bewegte sich möglichst geräuschlos, während die letzten Vorbereitungen zum Konzert "LichtTöne" des Blechbläserquartetts Brass fo(u)r ...