Plus

Berschweiler bei Baumholder: Neue Pfarrerin freut sich aufs Landleben

Noch ist die Pfarrersfamilie Schmid nicht aus dem Pfarrhaus in Berschweiler bei Baumholder ausgezogen: Am Montag fahren die Umzugswagen vor, und Anne Schmid folgt mit den vier Kinder ihrem Mann Matthias nach Remscheid. Auf einen langen Leerstand im Pfarrhaus muss sich die evangelische Kirchengemeinde danach nicht einstellen. Denn schon Mitte August will Pfarrerin Christiane Rolffs aus Neunkirchen dort einziehen und offiziell zum 1. September als Nachfolgerin der Schmids antreten. Zwischendurch werden noch schnell ein paar leichte Renovierungsarbeiten vorgenommen, berichtet Heidi Müller.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Berschweiler. Die Presbyteriumsvorsitzende ist glücklich über die Nachfolgelösung und schon jetzt voll des Lobes für die neue Pfarrerin. "Gleich als sie zur Tür hereingekommen ist, hat man gemerkt, dass die Chemie stimmt. Sie wird toll zu uns passen", sagt sie über die erste Begegnung und das ...