Plus
Baumholder

Baumholder sieht Königsblau: Noch einige Plätze frei im Knappencamp von Schalke 04

Im vergangenen Jahr haben 64 Jungen und Mädchen zwischen sechs und 16 Jahren teilgenommen.  Foto: Bernd Mai
Im vergangenen Jahr haben 64 Jungen und Mädchen zwischen sechs und 16 Jahren teilgenommen. Foto: Bernd Mai

„Das Knappencamp hat sich etabliert“, freut sich Rainer Albert vom VfR Baumholder. Zum dritten Mal in Folge ist die Fußballschule des FC Schalke 04 nun schon im Westrich zu Gast. Die Nachfrage ist ungebrochen. Vielleicht sogar noch stärker als in den Jahren zuvor. „Die Qualität hat sich herumgesprochen“, meint Albert. Das belegen auch die Zahlen. Mit zwölf Teilnehmern ist das Torwartcamp bereits ausgebucht. Bei den Feldspielern liegen 45 Anmeldungen vor. „Es können noch maximal elf Spieler teilnehmen“, sagt Albert. „Dann stoßen wir an unsere Kapazitätsgrenzen.“ Er ist sich sicher, dass diese elf Kinder sich noch anmelden werden und das Camp ausgebucht sein wird.

Lesezeit: 1 Minute
Vom 30. Juni bis zum 2. Juli regiert Königsblau im Brühlstadion. 64 Jungen und Mädchen zwischen sechs und 16 Jahren nahmen im vergangenen Jahr daran teil. Allein 15 Nachwuchskicker waren 2016 bereits zum wiederholten Mal dabei, das spreche für die Qualität des Trainings, sagte damals Marco Fladrich, der Leiter der ...