Plus
Baumholder

Baumholder: Sattelzug kippt um – Fahrer verletzt – L 169 derzeit voll gesperrt

Mit einem Spezialkran wurde der umgekippte und schwer beschädigte Lkw wieder aufgestellt.
Mit einem Spezialkran wurde der umgekippte und schwer beschädigte Lkw wieder aufgestellt. Foto: Benjamin Werle

Umgekippt ist bei einem Unfall am Dienstagnachmittag um 14.45 Uhr ein mit Schotter beladener Sattelzug auf der L 169. Der Fahrer des Lkw wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße war zeitweise voll gesperrt.

Lesezeit: 1 Minute
Der Lkw-Fahrer war, aus Richtung Niederalben kommend, in Richtung Baumholder unterwegs. Zwischen Steinbruch und Zufahrt Truppenübungsplatz kam es zu dem Unfall. "Der Insasse war nach dem Unfall ansprechbar", berichtet Heike Wirtz von der Polizeiinspektion Baumholder. Als Unfallursache gehen die Beamten vorläufig von unangepasster Geschwindigkeit aus. "Darauf lässt die Spurenlage schließen", ...