Plus
Baumholder

Baumholder: Kräutermarkt bringt Leben in die Stadt

Von Peter Bleyer

Die Hauptstraße und der Place de Warcq waren fast nicht wiederzuerkennen. Links und rechts der Fahrbahn reihten sich große und kleinere Stände aneinander, die von selbst gefertigten Holzfiguren bis hin zu den extravagantesten Käsesorten alles anboten. Und mittendrin: Menschen über Menschen. So viele Besucher sieht Baumholder nun wirklich nicht alle Tage. Wo es sonst recht übersichtlich ist, tummelten sich zahlreiche Gäste. Der Kräutermarkt hat wieder einmal Leben in die Stadt gebracht.

Lesezeit: 2 Minuten
Recht unscheinbar sieht es aus, was sich auch immer in dem kleinen Glas befindet. Farbe und Konsistenz des Inhalts erinnern zweifellos an Paniermehl. Man nimmt das Gefäß vorsichtig in die Hand, betrachtet es von allen Seiten ganz genau, um schließlich den Deckel abzuschrauben und mutig eine Nase des austretenden Duftes ...