Plus
Baumholder

Baumholder: DLRG verlängert die Badesaison am Stadtweiher

l-ba-weiher-BZ Foto: Reiner Drumm

Das tolle Spätsommerwetter macht es möglich: Im Stadtweiher in Baumholder kann noch mindestens bis einschließlich Mittwoch gebadet werden. „Danach werden wir von Tag zu Tag schauen, ob es noch weitergeht“, sagt DLRG-Einsatzleiter Günther Heinz. Eigentlich war der vergangene Sonntag als letzter Tag der Badesaison mit Aufsicht vorgesehen, die Rettungsschwimmer bewirteten gut 200 Gäste auf den Weiherterrassen mit Grumbeersuppe und Quetschenkuchen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher "Dabei sind wir ständig gefragt worden, ob wir nicht noch weitermachen wollen", berichtet Heinz. Diesem großen Interesse wollte sich die DLRG nicht verschließen, und so wurden noch einmal personelle Ressourcen für den Wachdienst mobilisiert. Ab 13 Uhr kann nun auch am Dienstag und Mittwoch noch unter ...