Plus
Baumholder

Bald sollen Weiherbesucher duschen können

Gegen einen schönen Frühsommer mit Badewetter ab Anfang Juni hätte wohl niemand im Westrich etwas einzuwenden. Falls es so kommt, will die Stadt gerüstet sein und den Badegästen am Stadtweiher gleich zum Start der Badesaison ein attraktiveres Erlebnis dank eines rundum sanierten und erweiterten Sanitärgebäudes bieten können (die NZ berichtete). Um dieses Ziel zu erreichen, ziehen Stadtspitze und Vereine an einem Strang.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Mächtig dafür ins Zeug gelegt haben sich in den vergangenen Wochen freiwillige Helfer aus den Reihen von DLRG und Angelverein. "Wir haben das Gebäude komplett entkernt, sodass es nun im Rohbau steht und die Baufirmen mit ihrer Arbeit beginnen können", sagt DLRG-Einsatzleiter Günter Heinz. An den ...