Nohfelden

Bahnhof Türkismühle: Unbekannter belästigt Frau sexuell – Polizei bittet um Hinweise

Polizeilicht
Eine Blaulicht leuchtet auf einem Polizeiwagen. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Ein Unbekannter hat am Sonntagabend am Bahnhof Türkismühle eine 38-jährige Frau belästigt. Das teilt die Bundespolizei mit, die nun wegen sexueller Nötigung ermittelt. Die Frau habe bei ihrer Anzeige angegeben, dass sie gegen 20.25 Uhr auf einer Treppe des Bahnhofs von einem Mann in gebrochenem Deutsch angesprochen wurde.

Anzeige

Er habe sie zunächst nach der Busverbindung nach Oberthal befragt, sei ihr dann aber in die Unterführung gefolgt und habe sie körperlich an Gesäß und Oberkörper bedrängt. Gleichzeitig versuchte er, sie zu küssen. Erst nachdem sich das Opfer energisch zur Wehr setzte, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und entfernte sich in Richtung Bahnhofsgebäude. Der Mann wird wie folgt beschrieben: 20 bis 22 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, schlank, schwarze kurze Haare, südländischer Typ. Bekleidet war der Gesuchte mit einer einer helle Dreiviertelhose und einem kurzärmligen karierten Hemd.

  • Hinweise an die Bundespolizei Bexbach, Tel. 06826/5220, oder jede andere Polizeidienststelle.