Plus
Reichenbach

Babyleiche gibt auch nach 25 Jahren noch Rätsel auf

Der Grabstein des unbekannten Mädchens ist seit 25 Jahren auf dem Friedhof in Reichenbach zu sehen.
Der Grabstein des unbekannten Mädchens ist seit 25 Jahren auf dem Friedhof in Reichenbach zu sehen. Foto: Stefan Conradt

Etwas Efeu, Erika – mehr Pflanzen wachsen nicht vor dem Grabstein mit der eingravierten Sonne darauf. Ein „unbekanntes Mädchen“, so steht's eingemeißelt, liegt hier auf dem Friedhof in Reichenbach begraben. Eine Jahreszahl verrät das Jahr der Beerdigung: 1986. Doch was ist damals geschehen – vor 25 Jahren?

Lesezeit: 3 Minuten
Reichenbach - Etwas Efeu, Erika – mehr Pflanzen wachsen nicht vor dem Grabstein mit der eingravierten Sonne darauf. Ein „unbekanntes Mädchen“, so steht's eingemeißelt, liegt hier auf dem Friedhof in Reichenbach begraben. Eine Jahreszahl verrät das Jahr der Beerdigung: 1986. Doch was ist damals geschehen – vor 25 Jahren?   Ortsbürgermeister Joachim ...