Plus
Kreis Birkenfeld

B 41: Politiker machen Druck in Berlin

„Die Verabschiedung des Bundesverkehrswegeplans steht kurz bevor. Den weiteren Ausbau der B 41 noch einmal auf die Agenda zu setzen, ist jetzt besonders wichtig“, betonte die Bundestagsabgeordnete Antje Lezius (CDU) nach einem gemeinsamen Gespräch der Landräte Franz-Josef Diel und Matthias Schneider mit Norbert Barthle, parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesverkehrsministerium.

Lesezeit: 2 Minuten
"Mit dem geplanten Ausbau der B 41 zwischen Steinhardt und Waldböckelheim haben wir zuletzt schon viel erreicht. Für die Ortsumgehung in Martinstein sowie in Niederbrombach, Oberbrombach und Rötsweiler setzen wir uns weiterhin gemeinsam mit voller Kraft ein", sagte Lezius. Zuvor hatte sich die Gruppe mit dem rheinland-pfälzischen CDU-Generalsekretär Patrick Schnieder getroffen, ...