Plus
Hattgenstein/Oberhambach

B 269-Ausbaupläne sorgen für Kritik von Naturschützern – NZ-Umfrage

Die Ausbaupläne des Landesbetriebs Mobilität (LBM) zur B 269 bei Hattgenstein wurden bei der Nationalparkversammlung ohne größere Diskussionen zur Kenntnis genommen (die NZ berichtete). Thema dort waren in erster Linie die Verkehrssicherheit und die Erreichbarkeit der Straße zum Leiseler Sportplatz. Als Erfolg wurde gewertet, dass im Nationalpark selbst keine weitere Fahrspur gebaut wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Das reicht vielen Naturschützern und auch etlichen Mitgliedern im Freundeskreis nicht. Sie sehen durch die Baumaßnahme den nationalparknahen Lebensraum vieler Arten unnötig zerschnitten, die Querung etwa für Rotwild werde unnötig erschwert, Wildbrücken sind nicht geplant – stattdessen nicht nur eine zusätzliche Kfz-Spur, sondern parallel auch weitere ...