Deuselbach

Aus fahrendem Lkw gesprungen

Durch einen beherzten Sprung aus seinem fahrenden Wagen rettete sich gestern gegen 12.30 Uhr ein Fahrer, an dessen Lastwagen auf einem Gefällstück am Erbeskopf die Bremsen versagt hatten.

Anzeige

Deuselbach – Durch einen beherzten Sprung aus seinem fahrenden Wagen rettete sich gestern gegen 12.30 Uhr ein Fahrer, an dessen Lastwagen auf einem Gefällstück am Erbeskopf die Bremsen versagt hatten. Zuvor hatte er noch versucht, durch Herunterschalten die Geschwindigkeit des mit Holzhackschnitzeln beladenen Gefährts zu verringern, konnte den Wagen jedoch nicht mehr zum Stehen bringen. Der Lkw rollte noch rund 30 Meter führerlos weiter, bevor er schließlich gegen eine massive Buche prallte. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von rund 25 000 Euro, so die Polizeiinspektion Morbach. Die Bergungsarbeiten dauerten zwei Stunden, die Landesstraße 164 war kurzfristig gesperrt. Der Lastwagenfahrer kam mit leichten Verletzungen davon.