Plus

Arbeitslosigkeit sinkt nur wenig

Foto: NZ Grafik

Bad Kreuznach/Birkenfeld – Die Arbeitslosigkeit ging im April im Bereich der Arbeitsagentur Bad Kreuznach leicht zurück, die erwartete Frühjahrsbelebung blieb jedoch aus. Zwar konnten etwas mehr Menschen eine Beschäftigung aufnehmen, als sich arbeitslos melden mussten. Die Nachfrage nach Arbeitskräften ging aber erneut zurück. Auch im Kreis Birkenfeld hinkt die Frühjahrsbelebung hinterher: Die Quote sank von 6,9 Prozent im März auf 6,7 im April. Zum Vergleich: Im Vorjahr ging es von 6,6 auf 6,3 Prozent.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach/Birkenfeld - Die Arbeitslosigkeit ging im April im Bereich der Arbeitsagentur Bad Kreuznach leicht zurück, die erwartete Frühjahrsbelebung blieb jedoch aus. Zwar konnten etwas mehr Menschen eine Beschäftigung aufnehmen, als sich arbeitslos melden mussten. Die Nachfrage nach Arbeitskräften ging aber erneut zurück. Auch im Kreis Birkenfeld hinkt die Frühjahrsbelebung ...