Plus
Idar-Oberstein

Angebot als Beitrag zu sozialem Frieden

Freuen sich über einen gelungen Umzug in ein neues Haus (von links): Dieter Groh-Woike (Leiter der ambulanten und stationären Hilfen der Kreuznacher Diakonie im Kreis Birkenfeld), Berthold Dewald (Bauleiter), Wilfried Großmann (Architekt), Schwester Basina Kloos, Wolfgang Baumann (Vorstand Kreuznacher Diakonie), Frieder Zimmermann und Mario Forsch (beide Geschäftsführer Wohnungslosenhilfe Kreuznacher Diakonie). 
Foto: Hosser
Freuen sich über einen gelungen Umzug in ein neues Haus (von links): Dieter Groh-Woike (Leiter der ambulanten und stationären Hilfen der Kreuznacher Diakonie im Kreis Birkenfeld), Berthold Dewald (Bauleiter), Wilfried Großmann (Architekt), Schwester Basina Kloos, Wolfgang Baumann (Vorstand Kreuznacher Diakonie), Frieder Zimmermann und Mario Forsch (beide Geschäftsführer Wohnungslosenhilfe Kreuznacher Diakonie). Foto: Hosser

Alle waren voll des Lobes: Hell und freundlich ist die Atmosphäre, und vor allem gibt es mehr Platz. Horizont und Tafel der Kreuznacher Diakonie sind seit gestern offiziell in den neuen Räumen in der Amtsstraße 4 untergebracht. Die Kapazitäten in der Hauptstraße 287 hatten hinten und vorne nicht mehr ausgereicht. Im Rahmen eines Tags der offenen Tür konnten sich Interessierte davon überzeugen, dass sich dieser Umzug in jeder Hinsicht lohnt. Zur Einweihung wurde gleichzeitig das zehnjährige Bestehen des Tagesaufenthalts Horizont und des Straßensozialdienstes gefeiert. Leckereien vom Grill gab es, Sonja Gottlieb bereicherte das Programm mit Liedbeiträgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Alle waren voll des Lobes: Hell und freundlich ist die Atmosphäre, und vor allem gibt es mehr Platz. Horizont und Tafel der Kreuznacher Diakonie sind seit gestern offiziell in den neuen Räumen in der Amtsstraße 4 untergebracht. Die Kapazitäten in der Hauptstraße 287 hatten hinten und vorne nicht ...