Plus
Kreis Birkenfeld

An den Gymnasien im Kreis Birkenfeld fehlen vor allem Physiklehrer

Vor allem in den naturwissenschaftlichen Fächern zeichnet sich auch an den Gymnasien im Kreis Birkenfeld auf Dauer ein Lehrermangel ab, der teilweise jetzt schon zu spüren ist. Generell bewegt sich der Unterrichtsausfall zurzeit aber „in einem erträglichen Rahmen“, wie es Werner Lehnen, Leiter des Heinzenwies-Gymnasiums, formuliert.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Birkenfeld - Vor allem in den naturwissenschaftlichen Fächern zeichnet sich auch an den Gymnasien im Kreis Birkenfeld auf Dauer ein Lehrermangel ab, der teilweise jetzt schon zu spüren ist. Generell bewegt sich der Unterrichtsausfall zurzeit aber „in einem erträglichen Rahmen“, wie es Werner Lehnen, Leiter des Heinzenwies-Gymnasiums, formuliert.Auch wenn ...