Plus
Freisen

Amtseinführung: Müller sucht die Herausforderung

Viele Geschenke gab es für Marc André Müller bei seiner Amtseinführung als Direktor der Gemeinschaftsschule Freisen. Foto: Valentina Gromut
Viele Geschenke gab es für Marc André Müller bei seiner Amtseinführung als Direktor der Gemeinschaftsschule Freisen. Foto: Valentina Gromut

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ Unter dieses von Henry Ford geprägte Sprichwort stellte der neue Schulleiter der Gemeinschaftsschule Freisen, Marc André Müller, seine Rede zur offiziellen Amtseinführung. Mit ebendiesem Sprichwort erklärte der 34-jährige Pädagoge auch, was ihn dazu bewogen habe, sich in so jungen Jahren bereits auf eine Schulleiterstelle zu bewerben, er sei immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Müller ist als Direktor auch für rund 140 Schüler aus dem Landkreis Birkenfeld verantwortlich. Die meisten davon kommen aus der VG Baumholder.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass das saarländische Bildungsministerium ihm die Leitung der 770 Schüler großen Schule mit insgesamt 29 Klassen und mehr als 50 Kollegen anvertraut habe, sei für ihn eine große Ehre, erfülle ihn aber auch mit Demut vor der damit verbundenen Verantwortung, sagte Müller. „Nachdem ich nun bereits vier Monate im Amt ...