Idar-Oberstein

Ampel nicht mehr notwendig: B 41 ist nächste Woche wieder frei

Ampel nicht mehr notwendig - B 41 nächste Woche wieder frei Foto: Reiner Drumm

Noch immer müssen die Autofahrer am westlichen Stadtausgang von Idar-Oberstein Behinderungen im Straßenverkehr in Kauf nehmen. Doch ein Ende ist in Sicht. Die zu Wochenbeginn installierte Ampelanlage ist mittlerweile nicht mehr notwendig; bis zum Wochenende werden die Arbeiten an der Fahrbahn beendet sein und die B 41 wieder wie gewohnt genutzt werden können.

Anzeige

Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) auf Anfrage der NZ mit. Allerdings dauern die Reparaturarbeiten an der Nahe-Stützmauer voraussichtlich noch zwei Wochen an. Zwar werde man so lange am Straßenrand noch ein Kompressor stehen, der Fahrzeugverkehr werde aber nicht gestört, hieß es weiter. ni