Plus
Bruchweiler

Alt-Landrat Ernst Theilen: Nationalpark ist ein Geschenk

Windräder und Nationalpark: Im herrlichen Buchenwald auf dem Höhenrücken an der Wildenburg ist vorerst beides vorgesehen – was jede Menge Ärger und Unmut provoziert.
Windräder und Nationalpark: Im herrlichen Buchenwald auf dem Höhenrücken an der Wildenburg ist vorerst beides vorgesehen – was jede Menge Ärger und Unmut provoziert. Foto: Hans-Martin Braun

Die SPD im Kreis Birkenfeld und im Land steht voll hinter dem Nationalpark-Projekt. Das bekräftigte Kreisvorsitzender Hans Jürgen Noss am Montagabend bei einem Informationsabend der Sozialdemokraten im Gemeindehaus in Bruchweiler.

Lesezeit: 1 Minute
Der Nationalpark könne nicht alle Probleme der notorisch strukturschwachen Region lösen, "aber er wird uns auf einigen Feldern wesentlich helfen", ist Noss überzeugt. Dr. Ernst Theilen, Staatssekretär und Landrat a. D., der in Zusammenhang mit dem Projekt eine Konzeption für eine innovative Nachhaltigkeitsregion entwickelt hat, sieht den Nationalpark als "Geschenk ...