Fischbach/Gerach

L160 Fischbach/Herrstein: Illegale Abfallbeseitigung umweltgefährdender Stoffe

Dreiste Umweltsünder haben vermutlich am Donnerstag oder Freitag rund 15 Kubikmeter Müll direkt neben der L160 (Fischbach-Herrstein) entsorgt. Die Polizei hofft auf Augenzeugen.

Anzeige

Polizei

Polizei

Die Abladestelle befindet sich zwischen den Einmündungen Hintertiefenbach und Gerach neben einem geteerten Wirtschaftsweg in Sichtweite zur Landesstraße. Offensichtlich stammt der Müll aus einer Entrümplung oder Renovierungsmaßnahme, glaubt die Polizei. Neben zerlegten Küchen- und Wohnzimmer-Möbeln, Säcken mit Bauschutt, Fliesenresten, Gipskartonplatten, einem weißen Kunststofffenster sowie Pflastersteinen wurde auch eine Autobatterie vorgefunden.

Gegen den oder die derzeit noch unbekannten „Müllentsorger“ wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen, die Beobachtungen am Abladeort gemacht haben oder Hinweise zur Herkunft des Mülls oder zu den Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Idar-Oberstein, Tel. 06781/5610, in Verbindung zu setzen.