Plus
Kreis Birkenfeld

Akzeptanz steht im Fokus – Pfarrer Reinhardt Müller bezog bereits 1998 Position

Pfarrer Reinhardt Müller bezog schon 1998 Position. Foto: privat
Pfarrer Reinhardt Müller bezog schon 1998 Position. Foto: privat

Ein bemerkenswertes Statement liefert der langjährige Fischbacher Pfarrer Reinhardt Müller. Er erinnert sich an eine morgendliche Andacht im Rahmen einer Kirchensendung des SWR im Jahr 1998. Damals hat er eine Menge böse Zuschriften bekommen, erinnert er sich.

Lesezeit: 1 Minute
In seiner Ansprache sagte er: „Nachdem Gott zunächst den Menschen als Mann geschaffen hatte und dieser sich in der Gemeinschaft von Pflanzen und Tieren unverstanden, allein fühlte, heißt es gegen Ende der Erzählung: ‚Gott versetzte den Menschen in einen tiefen Schlaf, nahm eine seiner Rippen heraus und füllte die Stelle ...