Birkenfeld

Wohnungsbrand in Birkenfeld: Feuerwehr rettet Kätzchen

Die Birkenfelder Feuerwehr wurde am Sonntagabend gegen 20.13 Uhr zu einem Wohnungsbrand mit Personenrettung in ein Sechsfamilienhaus in der Achtstraße gerufen. Der erste Trupp ging gleich mit Atemschutz ins Gebäude, um nach der Person zu suchen.

Anzeige

Die Feuerwehrleute kämpften sich durch den starken Rauch, fanden aber niemanden in der Wohnung. Dafür stieß ein Feuerwehrmann im Flur auf ein kleines Kätzchen, das er sofort aus dem Gebäude brachte und den Rettungssanitätern übergab, die das Tier mit Sauerstoff versorgten. Eine Tierärztin, die sich an der Brandstelle aufhielt, nahm sich dem Kätzchen an und brachte es in die Birkenfelder Tierklinik. Die Feuerwehrleute löschten den Brand und trugen die verbrannten Einrichtungsteile ins Freie, um nochmals abzulöschen. Brandursache und Schadenshöhe sind noch unklar.