Plus
Sien/Herrstein

Windkraft: VG-Bürgermeister Weber weist Vorwürfe aus Sien zurück

Weber: Noch wird seitens des Kreises geprüft Foto: xx

Der Siener Ortsgemeinderat vermisst die Unterstützung der Verbandsgemeinde in Sachen Windkraftplanung: Noch immer stehe der für den Bau der Windräder benötigte Flächennutzungsplan aus. Ortsbürgermeister Otto Schützle unterstellte im Gespräch mit der NZ (7. August) sogar eine „Retourkutsche“, weil seine Gemeinde den Solidarpakt Windkraft nicht mitunterschrieben hatte und eigene Wege ging.

Lesezeit: 2 Minuten
Verbandsbürgermeister Uwe Weber weist das nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub weit von sich. Hier seine Stellungnahme im Wortlaut: "Der sachliche Inhalt des Artikels ist vollkommen unzutreffend. Es trifft zu, dass das Verfahren zur Fortschreibung des Flächennutzungsplanes der gesamten Verbandsgemeinde Herrstein für den Teilbereich Windkraft durch eine Vielzahl von Problemen nur ...