Kreis Birkenfeld

Wieder ein Wintermärchen am Wochenende

Sonnenaufgang zwischen Mörschied und Oberwörresbach
Sonnenaufgang zwischen Mörschied und Oberwörresbach Foto: Nikola Krieger

Das nächste traumhafte Winterwochenende liegt hinter uns. Bis in die Tallagen kam am Sonntagmorgen der Schnee und verwandelte Dörfer, Städte und Wälder in eine Puderzuckerlandschaft.

Anzeige

Kinder konnten mitten in Idar-Oberstein, am Schlossberg, rodeln. Die Felsenkirche zeigte sich besonders fotogen. In Buhlenberg (Foto: Karina Marino) und Mörschied (Foto: Nikola Krieger) gelangten Leserinnen besonders schöne Bilder. Zu Behinderungen oder Unfällen kam es nach Angaben der Polizei nicht. Viele nutzten das sonnige Wetter am Nachmittag zu Spaziergängen, zu einer Skifahrt auf der Erbeskopfpiste oder eben zur Fotopirsch. Ganz viele tolle Aufnahmen unserer Fotografen, aber auch unserer Leser erreichten uns im Laufe des Tages.