Idar-Oberstein

Wettkampfstart und Eröffnungsfeier: Der erste EM-Tag ist super gelaufen

Der erste EM-Tag ist super gelaufen Foto: Manfred Greber

So etwas gibt es nicht alle Tage in Idar-Oberstein: Zur feierlichen Eröffnung der Rope- Skipping-Europameisterschaften kamen gut 900 aus insgesamt 14 Nationen in die Messehalle im Gewerbegebiet. Los ging es aufgrund des eng getakteten Zeitplans allerdings mit einiger Verspätung.

Anzeige

Nach dem Einzug der Sportler in die Halle stimmte das Symphonische Blasorchester Obere Nahe die Besucher auf den Abend ein. Verschiedene Artisten begeisterten mit ihren Kunststücken. Rouven Voigt und Simone Breier moderierten die Veranstaltung: er auf Deutsch, sie auf Englisch. Der Wettkampffreitag war gut besucht, die Stimmung klasse. Die Fans feuerten ihre Springer lautstark an. Die waren in Topform, was sich vor allem beim Freestyle zeigte: Salti, Handstand, komplizierte Sprünge, und dass auch noch synchron – dass Rope-Skipping Akrobatik ist, dürften die Sportler inzwischen zur Genüge bewiesen haben. sib Foto: Manfred Greber