Plus
Idar-Oberstein

Weihnachtsmärkte: Reger Austausch zwischen Schloss und Marktplatz

Reger Austausch zwischen Schloss und Marktplatz Foto: Hosser

Zufriedene Gesichter am Samstag, verzweifelte Blicke zum Himmel dagegen am Sonntag, die sich erst gegen Abend wieder etwas aufhellten: So zweigeteilt zeigten sich die beiden Obersteiner Weihnachtsmärkte am ersten Adventswochenende. Der Samstag mit seinem kalten, aber trockenen Wetter bescherte sowohl dem schon lange fest etabliertem Markt auf dem Schloss, aber auch den im zweiten Jahr stattfindenden auf dem Marktplatz stattliche Besucherzahlen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Wieder sehr gut angenommen wurden auch die von den Organisatoren angebotenen Verbindungen: der in den Abendstunden beleuchtete Fußweg zwischen Markt und Schloss, der sogar noch von der Naheüberbauung aus ein reizvolles Bild bot, sowie der Busshuttle. Vor allem die Standbetreiber auf dem Marktplatz hatten sehr unter dem ...