Plus
Idar-Oberstein

Zug um Zug für zukunftsfähige Stadt

Zug um Zug für zukunftsfähige Stadt Foto: frei

„Vorsicht an Gleis drei“, tönt es aus den Bahnhofslautsprechern. Ungewöhnliche Atmosphäre für einen Polittalk: Das Speed-Dating der Nahe-Zeitung mit den drei Idar-Obersteiner Oberbürgermeister-Kandidaten Bruno Zimmer (SPD), Frank Frühauf (CDU) und Thomas Petry (Die Grünen) zieht eine Menge neugieriger Blicke auf sich und liefert Erkenntnisse.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Vera Müller und Matthias Keidel Wie bereits im vergangenen Jahr, als die Direktkandidaten für die Bundestagswahl unter die Lupe genommen wurden, schlüpfen auch diesmal Schüler des Gymnasiums an der Heinzenwies in die Rolle der mitdebattierenden kritischen Fragesteller. Drei Tische, drei Politiker, sechs Schüler, sechs Themen (die ersten drei sind hier ...