Plus
Idar-Oberstein

Stadtentwicklung bleibt in Händen des OB

Oberbürgermeister Frank Frühauf überreichte dem frisch gewählten Bürgermeister Friedrich Marx (links) nach seiner Vereidigung die Ernennungsurkunde.
Oberbürgermeister Frank Frühauf überreichte dem frisch gewählten Bürgermeister Friedrich Marx (links) nach seiner Vereidigung die Ernennungsurkunde. Foto: Hosser

Gut 50 Tage im Amt ist der neue Oberbürgermeister Frank Frühauf, erst wenige Tage sein Vertreter, Bürgermeister Friedrich Marx. Gemeinsam stand der neue, nur noch zweiköpfige Stadtvorstand der Nahe-Zeitung am Tag nach der Wahl des neuen Bürgermeisters Rede und Antwort zu den Umgestaltungen, die der Stadtverwaltung bevorstehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Herr Marx, wie war die erste Nacht als Bürgermeister? Friedrich Marx: "Eigentlich genau so gut wie die Nacht davor. Wenn ich so an mir herunterschaue - ich bin der Gleiche wie vorher..." Im Ernst: Nicht nur auf Sie beide, auch auf die Mitarbeiter der Stadtverwaltung kommen einschneidende Veränderungen ...