Plus
Birkenfeld

Vandalismus in Birkenfeld: Bürgermeister wundert sich über Forderungen

Täglich muss auf dem neuen Mehrgenerationenplatz Müll gesammelt werden.
Täglich muss auf dem neuen Mehrgenerationenplatz Müll gesammelt werden. Foto: Andreas Nitsch

Die Forderung der Birkenfelder CDU- und der FDP-Stadtratsfraktion, endlich etwas gegen die Missstände auf dem neuen Mehrgenerationenplatz an der Grundschule in Birkenfeld zu unternehmen (NZ vom Mittwoch), stößt bei VG-Bürgermeister Bernhard Alscher auf großes Unverständnis. „Ich bin äußerst verwundert“, sagt Alscher. „Aber dies zeigt mir: Die CDU hat den Wahlkampf eröffnet.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch In jüngster Zeit häuften sich auf dem neuen Mehrgenerationenplatz Saufgelage und Sachbeschädigungen. Müll blieb zurück, rechte Parolen und Hakenkreuze wurden auf Infotafeln und Steine gesprüht. Christine Tholey-Martens (CDU) und Michael Reischl (FDP) forderten Alscher in einem offenen Brief auf, eine Videoüberwachung des Platzes einzurichten, einen Streetworker ...