Hoppstädten-Weiersbach/Gimbweiler

VG Birkenfeld: Feuerwehren mussten gleich zweimal ausrücken

Zuerst musste in Hoppstädten-Weiersbach gelöscht werden....
Zuerst musste in Hoppstädten-Weiersbach gelöscht werden.... Foto: Agentur Siko

Rund 10000 Euro Schaden richtete ein Kellerbrand in der Nacht zum Sonntag in der Kapellengasse in Hoppstädten-Weiersbach an, berichtet die Polizei.

Anzeige

Passanten hatten gegen 0.30 Uhr eine starke Rauchentwicklung bemerkt und daraufhin Hausbewohner und Feuerwehr alarmiert. Die Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen, Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Birkenfeld und Hoppstädten-Weiersbach brachten den Brand, dessen Ursache bislang nicht geklärt ist, rasch unter Kontrolle. Nur knapp eineinhalb Stunden später mussten die Wehrleute, diesmal verstärkt von ihren Kameraden aus Gimbweiler, erneut ausrücken: Gegen 2 Uhr standen in der Verlängerung der Waldstraße in Gimbweiler 50 Siloballen in Flammen. Auch hier ist noch nicht geklärt, was den Brand auslöste, doch die Polizei geht von Brandstiftung aus. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Birkenfeld unter der Telefonnummer 06782/9910 entgegen.