Plus
Bad Kreuznach/Idar-Oberstein

Urteil: Exhibitionist aus Idar-Oberstein erhält 18 Monate auf Bewährung

Es blieb bei dem umfassenden Geständnis des 59-jährigen Angeklagten, der am 8. Juni 2013 in Idar-Oberstein mehrere Personen, darunter fünf Kinder, durch exhibitionistische Handlungen und Berührungen erschreckt und verstört hatte. Das Landgericht verurteilte ihn gestern zu einer Freiheitsstrafe von anderthalb Jahren, die zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Christine Jäckel Die Ausführungen der Verteidigerin in ihrem Plädoyer hatten am ersten Verhandlungstag dazu geführt, dass die Kammer unter dem Vorsitzenden Richter Dr. Bruno Kremer einen Fortsetzungstermin anberaumt hatte. Nach dem Schlussvortrag der Anwältin, die in einigen Punkten zu einer anderen strafrechtlichen Bewertung kam, sah das Gericht die ...