Plus
Kreis Birkenfeld

Unwetter: Kreis Birkenfeld bleibt weitgehend verschont – Straße in Mittelreidenbach überflutet

Völlig überflutet war am Montagvormittag der Bachweg in Mittelreidenbach. Wohnhäuser wurden vom Hochwasser allerdings nicht in Mitleidenschaft gezogen. Lediglich ein Trafohäuschen der OIE lief voll. Foto: Hosser
Völlig überflutet war am Montagvormittag der Bachweg in Mittelreidenbach. Wohnhäuser wurden vom Hochwasser allerdings nicht in Mitleidenschaft gezogen. Lediglich ein Trafohäuschen der OIE lief voll. Foto: Hosser

Land unter allenthalben: Kaum eine Pause vergönnt war von der Nacht zum Montag an den Feuerwehren in den Nachbarkreisen Bad Kreuznach, Rhein-Hunsrück und Kusel. Zahlreiche Häuser und Straßen standen unter Wasser. Der Kreis Birkenfeld ist dagegen vom Hochwasser weitgehend verschont geblieben. „Wir haben wirklich Dusel gehabt“, sagte Kreisfeuerwehrinspekteur Eberhard Fuhr der Nahe-Zeitung.

Lesezeit: 1 Minute
Lediglich das Reidenbachtal war stellenweise von Hochwasser betroffen. Der Bachweg in Mittelreidenbach war am Vormittag zeitweise überschwemmt und nicht befahrbar. Das Wasser drang auch in ein Trafohäuschen der OIE ein, Wohnhäuser wurden jedoch nicht in Mitleidenschaft gezogen. "Es war auch schnell ein Techniker des Energieversorgers zur Stelle", berichtet Sascha Heidrich, ...