Plus
Oberbrombach

Unternehmerin: Nagelstudio war Weg aus der Arbeitslosigkeit

Auch Männer setzen auf Nagelpflege Foto: Reiner Drumm

„Nach längerer Arbeitslosigkeit wieder etwas Positives tun und zufrieden sein. Daraus ist der Gedanke entstanden, mich selbstständig zu machen.“ So beschreibt Pamela Müller ihre Motivation, die letztlich dazu führte, dass die 51-Jährige in Oberbrombach ihr Gold-Finger-Nagelstudio eröffnete. Sie ist im Unternehmerinnen-Netzwerk Obere Nahe des Kreises Birkenfeld aktiv.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller "Da ich selbst großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres lege und mir selbst schon immer die Nägel gestylt habe, ermutigte mich meine Familie dazu, eine professionelle Ausbildung zur Nageldesignerin zu machen. Nach einiger Zeit des Überlegens, Abwägens und Kalkulierens, wo und wie alles umgesetzt werden könnte, ...