Birkenfeld

Motorrad in Birkenfeld übersehen: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Bei dem Unfall in Birkenfeld wurden zwei Menschen verletzt. 
Bei dem Unfall in Birkenfeld wurden zwei Menschen verletzt.  Foto: Agentur Siko

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Pfingstsonntag gegen 16.30 Uhr in Birkenfeld ereignete, meldet die Polizei.

Anzeige

Ein Autofahrer, der auf dem Gollenberger Weg in Richtung Gollenberg unterwegs war, wollte nach links in den Wagnersweg einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Motorradfahrers, der ihm entgegenkam. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, beide Unfallbeteiligten mussten ins Birkenfelder Krankenhaus gebracht werden. Dort wird der Motorradfahrer vermutlich wegen multipler Frakturen, Prellungen und Schürfwunden auch längere Zeit bleiben müssen, heißt es im Polizeibericht weiter. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr war im Einsatz, um eine Ölspur zu beseitigen.