Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Umwelt-Campus: Spannende Nacht der Wissenschaft

Sehr unterhaltsam war auch die zwölfte Ausgabe der "Nacht der Wissenschaft" am Umwelt-Campus Birkenfeld. Prof. Dr. Klaus Helling (von links), Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Gerke, Prof. Dr.-Ing. Michael Wahl sowie Prof. Dr. Oliver Braun trugen maßgeblich dazu bei.
Sehr unterhaltsam war auch die zwölfte Ausgabe der "Nacht der Wissenschaft" am Umwelt-Campus Birkenfeld. Prof. Dr. Klaus Helling (von links), Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Gerke, Prof. Dr.-Ing. Michael Wahl sowie Prof. Dr. Oliver Braun trugen maßgeblich dazu bei. Foto: privat

Bereits die zwölfte Ausgabe der „Nacht der Wissenschaft“ fand nun am Umwelt-Campus statt. Etabliert und von der Hochschule vor einigen Jahren ins Leben gerufen, ließen sich die zahlreichen Gäste über die Forschungsstände der Professoren informieren. Prof. Dr. Axel Kihm, der Vizepräsident der Hochschule Trier, leitete den Abend ein und erklärte, wie die Veranstaltung zustande gekommen war. Alle vier Jahre können Professoren für bis zu sechs Monate von der Lehrtätigkeit für Forschungsaktivitäten freigestellt werden. Die Ergebnisse der Forschung werden den Gästen der „Nacht der Wissenschaft“ vorgestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Den Anfang machte Prof. Dr. Michael Wahl. Nicht das Forschungssemester führte ihn in die Reihe der Vortragenden, sondern die Tatsache, dass er als ehemaliger Student und Mitarbeiter am Umwelt-Campus im Herbst dieses Jahres seinen Ruf an die Hochschule angenommen hat. Prof. Dr. Wahl war einer der ersten Studenten am Umwelt-Campus. ...