Plus
Fischbach

Eine rasante Badewanne war dabei

Diese bunten Harlekins von den Hambischer Narre bildeten eine von 29 Fußgruppen. Die Narren präsentierten der Menge ihre bunten Kostüme und versprühten dabei gute Laune.
Diese bunten Harlekins von den Hambischer Narre bildeten eine von 29 Fußgruppen. Die Narren präsentierten der Menge ihre bunten Kostüme und versprühten dabei gute Laune. Foto: Manfred Greber

Feucht-fröhlich ging es beim Fastnachtsumzug in Fischbach zu, doch Gott sei dank kam die Flüssigkeit aus Flaschen und fiel nicht vom Himmel herab. Denn trotz der schlechten Prognosen hielt das Wetter einigermaßen. Sechs Musikvereine, 29 Fußgruppen und 14 Motivwagen nahmen an dem Umzug teil. Die Narren zogen bei milden Temperaturen durch die Straßen des Nahedörfchens und begrüßten die rund 3000 Feiernden am Wegesrand mit fröhlichen Helau-Rufen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Silke Bauer Wie immer waren viele der Festwagen und Kostüme überaus originell. Als Baywatch-Muskelprotze verkleidet waren die Mitglieder der Schaurener Jugend. Als putzige Gartenzwerge traten gleich zwei Gruppen in Erscheinung: der Musikverein Niederwörresbach sowie der Musikverein Nahbollenbach. Die Bollenbacher Booze erschienen als kunterbunte Paradiesvögel mit überdimensionalen Schnäbeln und ...