Hattgenstein

Traumschleife „Rund um den Zauberwald“ kann ab sofort gelaufen werden

Traumschleife "Rund um den Zauberwald" kann ab sofort gelaufen werden Foto: Reiner Drumm

Für alle Wanderfreunde gibt es gute Neuigkeiten: Die Traumschleife „Rund um den Zauberwald“ wurde von Thomas und Sabine Lautermann fertig beschildert und kann ab sofort gelaufen werden.

Anzeige

Startpunkte für die circa zehn Kilometer lange Strecke sind der Parkplatz Sauerbrunnen oder der Aussichtsturm in Hattgenstein. Gastronomie gibt es reichlich unterwegs, es kann also mit leichtem Gepäck gelaufen werden. Bereits im Juli waren die Bürger der drei an der neuen Traumschleife beteiligten Orte Hattgenstein, Oberhambach und Schwollen zu einer Vorabwanderung eingeladen. Dabei gab es noch einige Anregungen, die gerne aufgegriffen wurden.

Als nächstes beginnt nun die Beschilderung der „Börfinker Ochsentour“, teilt die Tourist-Info des Birkenfelder Landes mit. ni