Plus
Kreis Birkenfeld

Tochter mit Messer bedroht: Vater entschuldigt sich vor Gericht

Der Mann hatte seine Frau im September 2014 über mehrere Kilometer auf der B 41 und durch Algenrodt verfolgt und einen massiven Polizeieinsatz ausgelöst, er hatte seine Tochter Jahre vorher mit einem Gürtel geschlagen und sie in einem weiteren Fall im Sommer 2013 mit einem Messer bedroht (die NZ berichtete).

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer An einem Verhandlungstag im Oktober ließen den Angeklagten die Nerven im Stich, er stürmte aus dem Verhandlungssaal, Notarzt und Rettungswagen wurden gerufen, er kam ins Krankenhaus. Jetzt wurde der 48-Jährige aus der Verbandsgemeinde Birkenfeld vom Schöffengericht in Idar-Oberstein zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Die Bewährungszeit ...