Plus
Kreis Birkenfeld/Berlin

Sympathieträger mit Ringelschwanz: Wildkatze steht für den neuen Nationalpark

Vorhang auf für die Wildkatze: Es war ein wohl gehütetes Geheimnis, am Freitagmorgen wurde das Logo für den Nationalpark Hunsrück-Hochwald auf der ITB in Berlin präsentiert. Die Internationale Tourismus-Börse gilt als weltweit wichtigste Messe für den Fremdenverkehr – und dort präsentiert sich seit gestern unter all den exotischen Reisezielen auch die Nationalpark-Region.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt "Das Logo des Nationalparks Hunsrück-Hochwald erzählt die Geschichte der Nationalparkregion, eine Geschichte von Katzen und Kelten", sagte Umweltministerin Ulrike Höfken bei der Vorstellung des Logos. Gemeinsam mit ihrem saarländischen Amtskollegen Reinhold Jost, den Wirtschaftsministerinnen Eveline Lemke und Anke Rehlinger, Landrat Matthias Schneider und Bürgermeistern der Nationalpark-Region ...