St. Wendel/Neunkirchen: Geldbeutel-Dieb hob 2500 Euro ab

St. Wendel/Neunkirchen – Nach dem Dieb eines Geldbeutels, der anschließend mit der erbeuteten EC-Karte zehn Geldabhebungen am Geldautomaten vollzog, fahndet die Polizei. Laut eines Sprechers der St. Wendeler Polizei kam es am Mittwoch, 14. Mai, in St. Wendel zu einem Geldbeuteldiebstahl.

Anzeige

Der 57-jährige Geschädigte aus St. Wendel bemerkte erst am Donnerstag, 15. Mai, dass sein Geldbeutel fehlte. Nachdem er den Verlust bemerkte hatte, ließ er sofort bei seiner Bank die darin befindliche EC-Karte sperren. Später stellte sich heraus, dass es an zwei Geldautomaten in St. Wendel und in Neunkirchen zu acht Geldabhebungen von insgesamt 2500 Euro kam. Von der Überwachungskamera wurden Fotos der Geld abhebenden Person gemacht.

  • Hinweise nimmt die Polizeiinspektion St. Wendel unter Telefon 06851/8980 entgegen.