Plus
Idar-Oberstein

Beinarbeit war gleich mehrfach gefragt

Die Rope-Skipping "Minis" der Turn- und Sportgemeinschaft Idar-Oberstein begeisterten die Leute.
Die Rope-Skipping "Minis" der Turn- und Sportgemeinschaft Idar-Oberstein begeisterten die Leute. Foto: Hosser

Es gibt Augenblicke, da schubsen sich die beiden Muskelmänner auf der Bühne den Kampfrichter gegenseitig zu. In anderen Szenen nimmt der eine der beiden Streithähne den Kopf des anderen in die Beinzange, die Revanche folgt mit Anlauf: Scheinbar mit Wucht tritt Kämpfer Nummer zwei Kämpfer Nummer eins auf die Hand. Auch der unerfahrenste Zuschauer wird schnell gemerkt haben: Das, was sich am späten Sonntagnachmittag beim Spießbratenfest auf der Eventbühne abspielte, war kein Kampf wie jeder andere. Es war ein Spiel, eine Show, oder anders gesagt: Wrestling.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Mit dieser Art sehr modernen Zweikampfs war der Showtanznachmittag am dritten Festtag fast schon zu Ende, die Vorführungen der Familie Leathers und ihrer Mitstreiter im Wrestlingteam und bei der akrobatischen Voltishow waren zweifellos ein Höhepunkt im Showprogramm. Fast vier Stunden lang wechselten sich 22 Gruppen auf ...