Plus

Spaziergang durchs alte Idar: Den „Bretzele-Purper“ und den „Taxi Hugo“ kannte jeder

Ein Treffpunkt für die Idarer war schon immer der Schleiferplatz. Dort wo es heute im Kreisverkehr rund geht, war eine der wichtigsten Verkehrskreuzungen im Stadtteil 2. Und es gab an diesem zentralen Platz in den 50er- und 60er-Jahren noch jede Menge Geschäfte und auch Gaststätten. Das Gustav-Manz-Haus stand damals noch nicht, und der Wochenmarkt fand noch auf dem Marktplatz neben der Marktschule statt.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein Treffpunkt für die Idarer war schon immer der Schleiferplatz. Dort wo es heute im Kreisverkehr rund geht, war eine der wichtigsten Verkehrskreuzungen im Stadtteil 2. Und es gab an diesem zentralen Platz  in den 50er- und 60er-Jahren noch jede Menge Geschäfte und auch Gaststätten. Das Gustav-Manz-Haus stand damals noch ...