Plus
Birkenfeld

Sonderschichten in der AfA: Viel Lob für den Einsatz der Feuerwehren

Sieben Feuerwehrleute wurden während der Jahresdienstbesprechung von VG-Wehrleiter Lars Benzel (rechts), Kreisfeuerwehrinspekteur Eberhard Fuhr (links), VG-Bürgermeister Bernhard Alscher (2. von links) und dem stellvertretenden VG-Wehrleiter Thomas Wagner zu Wehrführern und stellvertretenden Wehrführern ernannt und zu Brand- und Oberbrandmeistern befördert.  Foto: Gerhard Ding
Sieben Feuerwehrleute wurden während der Jahresdienstbesprechung von VG-Wehrleiter Lars Benzel (rechts), Kreisfeuerwehrinspekteur Eberhard Fuhr (links), VG-Bürgermeister Bernhard Alscher (2. von links) und dem stellvertretenden VG-Wehrleiter Thomas Wagner zu Wehrführern und stellvertretenden Wehrführern ernannt und zu Brand- und Oberbrandmeistern befördert. Foto: Gerhard Ding

Eigentlich ist Eberhard Fuhr in diesen Wochen auf offiziellen Terminen nicht gerade oft zu sehen, der Kreisfeuerwehrinspekteur hat Knieprobleme. Doch die Jahresdienstbesprechung der VG-Feuerwehr in ihrem Gerätehaus wollte er auf keinen Fall verpassen: Es sei ihm wichtig, sagte er den Versammelten, ihnen für ihren Einsatz in der Betreuung der Flüchtlinge zu danken, „ganz toll“ sei ihr Einsatz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Noch mehr Lob? Auch das geht. Fuhr brachte Grüße von Jörn Patzak mit, dem Leiter der AfA-Nebenstelle Birkenfeld: "Ohne euch", ließ der ihnen ausrichten, "hätten wir das Ganze an die Wand gefahren." Solche Worte tun gut in einer Zeit, in der die Feuerwehrleute und Angehörige anderer Hilfsorganisationen ...