Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Selbst Kaiserin Sissi feierte in Hoppstädten mit

Selbst Kaiserin Sissi feierte in Hoppstädten mit Foto: Reiner Drumm

Hoheit mag die huldvolle Geste. Während Kaiser Franz-Josef mit seiner Sissi im Arm bedächtig in Richtung Bühne geht, winkt er seinem Volk zu, das aber offenbar zu sehr in Helau-Stimmung ist, um auf die Knie zu gehen. Der Kaiser schert sich nicht drum. Nach Karneval ist er ohnehin wieder Ortsbürgermeister, Huldigungen sind in diesem Amt eher selten.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Bei der Prunksitzung des TuS Hoppstädten im Gemeindezentrum schien sich Welf Fiedler am Sonntagabend in seiner Rolle sichtlich wohlzufühlen. Der Gemeindechef hatte sich ins Gewand des bekannten Habsburger-Kaisers gezwängt. Seine nicht minder berühmte Gattin Sissi heißt im bürgerlichen Leben Manfred Werle. Der eingangs beschriebene Auftritt des Kaiserpaars, ...