Plus
Schwollen

Hahnefeld hört nach vier Jahrzehnten auf

Ortsbürgermeister Horst Hahnefeld wird in Kürze wohl weniger Zeit an seinem Schreibtisch verbringen. Der Ruhestand naht.  Foto: Andreas Nitsch
Ortsbürgermeister Horst Hahnefeld wird in Kürze wohl weniger Zeit an seinem Schreibtisch verbringen. Der Ruhestand naht. Foto: Andreas Nitsch

Nach 40 Jahren Kommunalpolitik tritt der Schwollener Ortsbürgermeister Horst Hahnefeld bei der Wahl am 25. Mai nicht mehr an – auch wenn seine Frau noch nicht so recht weiß, was er dann wohl mit seiner Zeit anstellen wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Ob die Glocke auf dem alten Schulhof auch nach der Kommunalwahl noch jeden Abend um 18 Uhr erklingen wird, ist fraglich. Denn eigentlich darf das gute Stück nicht mehr geläutet werden. Ein Gutachter hatte vor Jahren, als eine Sanierung geplant war und die Gemeinde Zuschüsse beantragen ...