Plus
Birkenfeld

Schwitzen am Birkenfelder Stadtrand: Investor will russische Banjas bauen

Unweit der Fischteiche im Westen Birkenfelds soll ein Erholungsgebiet mit russischen Dampfbädern entstehen. Der Birkenfelder Investor Viktor Mook will auf einem 6000 Quadratmeter großen Areal zwischen Unkenbach und Sielbach mehrere sogenannte Banjas – das sind traditionelle russische Sauna- und Badehäuser aus massiven Rundhölzern – errichten. Dem Stadtrat erläuterte er am Dienstagabend seine Pläne.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Das Gelände ist über einen von der Dambacher Straße abzweigenden befestigten Feldwirtschaftsweg erreichbar. Ursprünglich war an dieser Stelle eine Kleingartenanlage vorgesehen. Nun aber soll dort eine Stätte der Erholung und Begegnung etabliert werden - samt Übernachtungsmöglichkeiten für Saunagäste und Stellflächen für Wohnmobile. Ein Sozialgebäude mit Rezeption, ...