Plus
St. Wendel

Schafe gerissen: Alles deutet auf Wölfe hin

Wolf
Ein Wolf. Foto: Jens Büttner/Symbol

Im Landkreis St. Wendel sind am Mittwoch vier Schafe gerissen worden. Umweltminister Reinhold Jost (SPD) und Wolfsexperte Andreas Bettinger gehen davon aus, dass die Tiere mindestens zwei Wölfen zum Opfer fielen. „Nicht ob, sondern wann der Wolf kommt, war die Frage“, erläuterte Jost. Er scheint jetzt da zu sein: Neben den vier gerissenen Schafen wurden zwei weitere verletzt. Zusammen mit Andreas Bettinger, dem obersten saarländischen Wolfsmanager, erinnerte Jost in einer Pressekonferenz an den Wolfsmanagementplan des Saarlandes.

Lesezeit: 2 Minuten
  „Wir haben einen begründeten Verdacht, dass es sich um mindestens zwei Wölfe handelt“, sagte Jost, nachdem er zusammen mit Bettinger am Morgen den Tatort - eine Wiese im Landkreis St. Wendel - besucht hatte. Die vier gerissenen Schafskörper wiesen neben entfernten Gliedmaßen Genickbisse auf - ein Indiz für einen Wolfsangriff. ...